Über uns

Kirche ist kein Gebäude. Kirche besteht aus Menschen. Sie ist für Menschen da und findet nicht nur am Sonntag, sondern vor allem im Alltag statt.

Davon sind wir als „Kirche unter den Menschen“ überzeugt. Und wir meinen das wörtlich: Wir treffen uns nicht in einem Kirchengebäude, sondern im Veranstaltungszentrum „novum CK21“, direkt in einem Wohngebiet.

Wir möchten Kirche als Gemeinschaft von Menschen für Menschen verstehen. Kirche soll nicht ein anonymes Angebot sein, sondern einladen in eine aktive Gemeinschaft von Menschen, denen der Glaube an Jesus Wert, Halt und Sinnerfüllung gibt. Struktur, Theologie und Werte dieser Kirche basieren auf der Bibel mit Altem und Neuem Testament.

Wir sind eine protestantische Freikirche im Rahmen der Evangelischen Allianz. Als Mitglied des Bund Evangelikaler Gemeinden (BEG) sind wir Teil der staatlich anerkannten Glaubensgemeinschaft „Freikirchen Österreich“.

Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!
- Jesus

Matthäus 11:28